Sanierung der Überdachung / Dachterrasse

In der Vergangenheit wurde der Schießstand des GSSV Bölingen durch viel Eigenleistung, technisch, auf den neusten Stand gebracht.

 

Im Bereich Kurzwaffen wurden neue Schießanlagen errichtet. Der Kleinkaliberstand , sowie die Halle für Luftdruckwaffen wurde auf elektronische Anlagen umgestellt. Somit können nun Zuschauer die Wettkämpfe im Zuschauer/ Thekenraum auf Monitore verfolgen.

 

Jährlich richtet der Verein Kreis- Bezirk und Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes aus.

 

Ebenso wurde 2007 der Bundeskönig der "Deutschen historischen Schützenbruderschaften" ausgeschossen.

Aber auch in regionaler Ebene bietet sich der Verein an. "Grafschafter Meisterschaften" für jedermann wurden ausgerichtet.

Vereinsausflüge deren Ziel „Schießstand des GSSV in Lantershofen" ist, können dort ihre sportlichen Fähigkeiten im Rahmen eines Wettkampfs unter Beweis stellen. Die Besucher werden vom Verein betreut und bestens versorgt. 

 

Leider schützt eine alternde Halbbedachung unserer Dachterrasse nicht mehr die sich im Erdgeschoß befindenden Toilettenanlagen vor Feuchtigkeit.

 

Des Weiteren ist unser Vereinsheim räumlich sehr eingegrenzt. Diverse Veranstaltungen mussten daher abgesagt werden.

Eine ständige Nutzung unserer Außenterrasse mit entsprechender  Überdachung würde der Gemütlichkeit guttun und die Geselligkeit aufwerten.

 

Unterstützen Sie unser Projekt "Terrassenüberdachung",

 

- damit unsere Terrasse auch bei regnerischen Tagen genutzt werden kann.

 

- damit ein Platzangebot bei größeren Veranstaltungen erhöht werden kann.

 

 

 

Und "last but not least"

Unterstützen Sie Gemütlichkeit und ein geselliges Vereinsleben der Grafschafter Sportschützen

 

GSSV-Bölingen
Lambertusstraße 60
53501 Grafschaft (Lantershofen)

kontakt@gssv-boelingen.de  
 Tel.: 02641-6206

Mittwoch: 18.00 - 22.00 Uhr

Sonntag: 10.00 - 13.00 Uhr

Letzte Aktualisierung:

Montag, 13. Mai 2019

 

Besucherzaehler